Peter Heppner, Samsas Traum und Das Ich am Schwarzen Ball

Konzertvorschau: Der Schwarze Ball im Xtra
Bildquelle: 
www.x-tra.ch

Am Freitag, 3. April, wird es wieder einmal düster im zürcherischen X-Tra. Der Schwarze Ball wartet mit drei legendären Live-Acts auf.

 

Peter Heppner, der zwischen 1991 und 2003 als Sänger des Synth-Duos Wolfsheim europaweit Erfolge feiert, ist seit 2005 solo unterwegs. Seine Songs sind mal Englisch, mal Deutsch, mal aufstellend, oft melancholisch, aber auf jeden Fall immer emotional. 

 

Auch Samsas Traum lässt sich nur schwer in eine Schublade zwängen. Der Stil der deutschsprachigen Songs ist sehr vielfältig und experimentell, und gerade das ist es, was Samsas Traum absolut hörenswert macht.

 

Mit Das Ich - eine Band, die das Sub-Genre Neue Deutsche Todeskunst vertritt - wird das hochkarätige Line-Up des Schwarzen Balls komplettiert. 

 

Die Besucher dürfen sich anschliessend auf die grosse Aftershow-Party freuen, die das Wave- / Gothicherz ebenfalls höher schlagen lassen dürfte. 

 

Heppner -  

 

  • X-Tra Zürich
  • Freitag, 3. April 2015
  • Türöffnung 19:00, Beginn 20:00
  • Tickets bei Ticketcorner CHF 45.–, Abendkasse CHF 50.–
Seraina Schöpfer / Mi, 01. Apr 2015